Das Verhalten des ASC Neu-Isenburg gegenüber seiner Mitglieder/innen ist geprägt durch Respekt und Fairness.

Der ASC Neu-Isenburg respektiert die Persönlichkeit seiner Mitglieder/innen und lehnt jede Form von Belästigung und Diskriminierung ab. Niemand darf wegen seiner Nationalität, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, seines Alters oder Aussehen, seines Geschlechts , einer Behinderung, seiner sexuellen Identität, seiner Religion oder Weltanschauung benachteiligt werden.

Der ASC Neu-Isenburg verpflichtet sich , personenbezogene Datenvertraulich zu behandeln und ausschliesslich in Übereinstimmung mit geltenden Datenschutzbestimmung zu erheben, zu verarbeiten und zu speichern. Der ASC Neu-Isenburg hat einen Datenschutzbeauftragten an welchen sich die Mitglieder/innen mit Fragen an ihn wenden können.

Im Umgang miteinander sowie Dritten gilt das Gebot von Toleranz, Respekt, Sachlichkeit und Fairness. Dies gilt auch mit sogenannten Medien.
Mitglieder/innen müssen jeder Zeit ihrer persönliche Interessen von denen des ASC Neu-Isenburg trennen.

Der ASC Neu-Isenburg bekennt sich zum Schutze der Umwelt und zum Schutze der Gesundheit der Menschen.

Die regulatorischen Pflichten gegenüber den zuständigen Behörden zu befolgen. Den ASC Neu-Isenburg kommt es auf ein gutes und kooperatives Verhältnis zu allen zuständigen Behören an. Informationen sind daher grundsätzlich , vollständig, korrekt und rechtzeitig zu übermitteln.

Verstösse gegen diese Verhaltensregeln werden nicht hingenommen und können Disziplinarmassnahmen bis zum Vereinsausschluss, und nach Art des Verstosses zivilrechtliche Haftungsklagen und strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen.

Der ASC Neu-Isenburg versichert, dass Mitglieder/innen der Unregelmässigkeiten oder Verdachtsmomente meldet, hieraus kein Schaden oder eine Benachteiligung erwächst.

Stand 28.04.2023

Dabei kann es vorkommen, dass Ihre Daten in ein Land außerhalb der Europäischen Union übertragen werden, welches kein vergleichbares Datenschutzniveau gewährleistet. Details zur Datennutzung und ggfs. -weitergabe erläutern wir in unserer Datenschutzerklärung.